Alle Teile meiner Brillen kommen aus Deutschland ! Stimmt doch oder?
Naja leider ist es nicht so einfach. Die Gläser ohne Stärke, die in jeder Brille verbaut sind. Die sogenannten Demogläser braucht der Optiker um darauf Anzeichnungen für vorzunehmen. Außerdem geben die der Brille beim Aufprobieren die optimale Stabilität.
Diese Gläser sind Wegwerfprodukte, die aus Preisgründen ausschließlich aus Asien kommen.
Es gibt einfach niemanden mehr in Deutschland er diese Gläser zu einem halbwegs sinnvollen Preis herstellen könnte.

Wie können wir hier nachhaltiger sein?

Ein Mehrwegsystem!


Die Optiker können die Gläser an mich zurückgeben und sie werden gereinigt und in die nächsten Brillen wieder eingebaut.
Dafür kann ich dann hochwertige entspiegelte Gläser einbauen, die dem finalen Glas in Sehstärke nahekommen und dadurch bekommst du den optimalen Probiereindruck.
Durch die hochwertige Entspiegelung kann auch die Messung an modernen Videozentriersystemen und per Hand vom Optiker leichter ausgeführt werden, was deinem Sehen zugute kommt.

Durch die Wiederverwendung sparen wir sehr viel Wasser, Energie, Kunststoff und WegeCo2.
Vielleicht können wir gemeinsam auch Andere in der Branche inspirieren!