Stromlinien

Inspiriert von der Natur

fließendes Design, für ein weiches, griffiges Tragegefühl

Custom Shapes

wie für dich gemacht

Matthias Linke

Matthias Linke

Founder

2011 die erste Acetatbrille gebaut.
Danach viele Kunden mit Maßbrillen aus der
eigenen Werkstatt glücklich gemacht und
seit 2020 auf digitaler Maßbrillenmission.

 

Design:

Surfboard inspired:
Die fließenden Linien, die Rundungen und das stromlinienförmige Design sind von den Kantendesigns der Surfboards beeinflusst.  So passen die Brillen perfekt ins Gesicht und schmiegen sich an Ohren und Nase an.

 

Maßanfertigung?

So wie Surfboardmacher für Ihre ProRider das perfekte Board anhand der Körpermaße und des Ridingstyles den perfekten Surfboardshape herstellen, so formt dein Optiker die perfekte Brille dein Gesicht.

Mit dem Release der _shpr Kollektion  als Ausgangsmodelle, lege ich den Grundstein für die eigene Brille.
Ein Kollektionsmodell kann man direkt kaufen oder verändert bestellen. Es kann aber eben auch nur als Inspiration dienen um eine komplett eigene Brille zu zeichnen.

 

Nachhaltigkeit:

Die Brillenproduktion befindet sich 15 Autominuten im Umkreis von Leipzig.  Rohmaterialien und Vorprodukte der Brillen werden in  Deutschland hergestellt.
Beim 3d Druck wird überschüssiges Material wiederverwendet. Der Prozess ist so flexibel, dass auf Bestellung produziert wird. Überschüssige Läger brauche ich nicht.

Das dazugehörige nachhaltig produzierte Etui aus Recyclingpappe kommt aus der Nähe von Dresden.
Damit bietet Frameshaper hochwertige, abfallfreie lokal produzierte Brillen mit geringstmöglichem CO2 Fußabdruck.