Diese erste Variante ist geeignet für Optiker , die einen 3d Drucker ihr eigen nennen und auch Spaß damit haben.
Du kannst eine Brille in 2d zeichnen und mir als Datei (CAD Datei) schicken. Es geht auch eine Zeichnung auf Millimeterpapier oder einer anderen Größenreferenz. Daraus generiere ich für eine 3d Datei mit Hilfe des Frameshaper Brain2Frame Algorithmus.
Diese Datei ist so optimiert, dass sie auch mit einem FDM oder DLP bzw. SLA Drucker (liebevoll auch Wurst- oder Soßendrucker) aus dem Hobbybereich gedruckt werden kann.

von der Zeichnung zur Brille


Daraus erstelle ich dir eine .stl, die du kostenlos bekommst und dann im Laden als Anprobemuster drucken kannst. Mittelteil und Bügel lassen sich einfach zusammenstecken, gegebenenfalls mit etwas Kleber in Position halten. Diese Prototypenbrille kannst du dann mit deinem Kunden ausprobieren und, sobald es alles passt in Premium Qualität bei mir bestellen.

Ein Service, den garantiert keiner deiner Kunden vergessen wird!
Auf dem gleichen Weg kannst du natürlich auch deine eigene Fassungskollektion erstellen, die es wirklich nur bei dir gibt, da du sie ja selbst gezeichnet hast.

Shopprint_vs Final: oben die zusammensteckbare Variante für den Ladendruck(schwarz) und unten die Variante komplett mit Anbauteilen(blau)
Fertige Brille in Premiumqualtät!

Die Auswahl kannst du vereinfachen, indem du die Frameshaperbasiskollektion schon da hast. So kann dein Kunde schon die Farben sehen, das Material fühlen und von der Leichtigkeit begeistert sein.